Cockatwo – das Akustikduo aus Berlin

Das Akustikduo Cockatwo wurde im Herbst 2005 durch Melanie Müller – Gesang und Gerd Pilz – Gitarre gegründet. Das Duo war das Ergebnis einiger Jahre Musikschularbeit der damaligen Yamaha-Musikschule in der Pappelallee in Berlin Prenzlauer Berg. Vorbilder waren unter anderen Gitarre-Vocal Duos wie Tuck & Patti und Friend’n Fellow.

Was ohne professionelle Ambitionen entstand, mündete dann schnell in einige beachtliche Auftritte. Hier einige Beispiele:

Kneipentour Oktober 2005 Schlossinsel Berlin Köpenick
Musik Pur Bad Hersfeld Festspielkantine 05.04.2008


Taste of Berlin Sommergarten im Messegelände Berlin im Juli 2009
60er Geburtstag im Künstlerhof Roofensee in Stechlin

Ab 2010 übernahm Jenny Pilz den Part der Sängerin …

…und konnte auch mit dem Spiel auf der Violine überzeugen.

Jenny und Gerd Dinner - Hochzeit Schloss Steinhöfel
Jenny und Gerd Dinner – Hochzeit Schloss Steinhöfel
Jenny und Gerd Renault Januar 2010
Jenny und Gerd Renault Autohaus König Berlin-Pankow Januar 2010

Im Jahr 2017 gab es nach längerer Pause auf Grund persönlicher Veränderungen einen Neuanfang. Seit dieser Zeit ist Jenny Steinbick die Sängerin und nun auch 2. Gitarristin von Cockatwo.

Jenny und Gerd Tegel Terassen
Jenny und Gerd Berlin-Tegel Terassen
Scroll UpScroll Up